Bei einer eintägigen Klausurtagung in Berlin stimmte sich der Vorstand des UAV DACH auf die noch in diesem Jahr anstehenden Aufgaben ein und widmete sich den Planungen für 2025. Breiten Raum nahm bei dem Meeting in den Räumlichkeiten von UAV DACH-Mitglied Pix4D die Vorbereitung der nächsten Mitgliederversammlung ein, die Anfang Dezember ebenfalls in Berlin stattfinden wird.
Dort sollen neben dem Rückblick auf die Arbeit der vergangenen Monate auch wichtige Weichenstellungen für das kommende Jahr vorgenommen werden. Beispielsweise stehen bereits im Februar mit dem EUROPEAN DRONE FORUM sowie der XPONENTIAL Europe zwei Großereignisse an.
Aber natürlich bleiben auch die Bemühungen zur Gestaltung ermöglichender Rahmenbedingungen für die Drone-Economy in Europa im Fokus von Vorstand und Verband. Insbesondere der Abbau konkreter Hindernisse für den kommerziellen UAS-Betrieb sowie die verstärkte europäische Vernetzung innerhalb der Branche werden daher auch im kommenden Jahr wichtige Grundpfeiler der Arbeit im Verband für unbemannte Luftfahrt sein.