2. XPONENTIAL Europe vom 24. bis 26. März 2026 in Düsseldorf

25.09.2025

XPONENTIAL Europe Conference 2026: Call for Presentations

Direkt mit der Premierenveranstaltung im Februar 2025 hat sich die XPONENTIAL Europe in Düsseldorf als europäische Leitmesse für automatisierte sowie (teil-)autonome Systeme positioniert. Als Co-Host des Events engagiert sich der UAV DACH gemeinsam mit seinen Partnern von Messe Düsseldorf und der Association for Uncrewed Vehicle Systems International (AUVSI) intensiv dafür, diesen wichtigen Treffpunkt für Austausch und Vernetzung innerhalb der Drone-Economy zu gestalten. Mit Erfolg, wie das durchweg positive Feedback von Ausstellern und Besuchern aus aller Welt und aus allen Bereichen der unbemannten Mobilität nach der Premierenveranstaltung eindrucksvoll belegte.

Nach dem erfolgreichen Auftakt richten sich die Blicke nun auf die 2. XPONENTIAL Europe, die vom 24.-26. März 2026 in Düsseldorf stattfinden wird. Neben dem EUROPEAN DRONE FORUM, das erneut als Teil des umfangreichen Event-Programms stattfinden wird, wird es auch wieder eine XPONENTIAL Europe Conference geben. Gegliedert in die Bereiche Luft, Land, Maritim und Raumfahrt werden dort Experten Einblicke in Technik, Konzepte und aktuelle Lösungen für bestehende Herausforderungen für die UxS-Industrie geben.

Wer sich aktiv in die Fachkonferenz einbringen möchte, um innovative Technologien zu präsentieren und innovative Antworten auf aktuelle Fragen zur Zukunft der unbemannten Mobilität vorzustellen, hat noch bis zum 28. September 2025 Zeit, einen eigenen Beitragsvorschlag einzureichen. Alle Infos zum laufenden „Call for Presentations“ finden Sie hier:
https://www.xponential-europe.de/de/Ausstellen/Messeteilnahme/Call_for_Presentations/Call_for_Presentations_2026_1